Bis einer heult! • Projekt 52: Meine Süchte
Skip to content
3. Februar 2008 | Pia Drießen

Projekt 52: Meine Süchte

Projekt 52In Ermangelung einer funktionstüchtigen digitalen Poket-Cam habe ich Saris Projekt 52 bisher nur als Zuschauer verfolgt. Jede Woche ein Foto zu einem bestimmten Thema. Ein Jahr lang.

Mitmachen kann jeder, der ein eigenes Blog oder einen Foto-Account (flickr, ipernity o.a.) besitzt. Wer nicht fotografieren kann (weil ihm zum Beispiel eine Kamera fehlt), kann auch zeichnen. Wer weder das eine, noch das andere kann, der schaut halt zu. So wie ich bisher.

Doch seit gestern bin ich endlich wieder im Besitz einer tollen kleinen Digi-Knipse: der Ixus70 (warum es diese wurde und nicht die 75 oder 80 diskutiere ich nur noch nach drei Gläsern Wein!). Nun wollte ich eigentlich bis Morgen und somit auf das Thema der Woche sechs warten, aber meine eigene Ungeduld straft mich bitterlich ab.

„Meine Süchte“ heißt das aktuelle Thema der Woche 5. Davon hab ich ja bekanntlich drei Stück mehrere. Fast hätte ich …. aber nur fast!

Geworden ist es dann dieses:
Projekt 52: Meine Süchte

Wenn ich den Umgang mit der kleinen Icksi, wie ich sie liebevoll nenne, besser beherrsche, werde ich sicherlich auch bessere Fotos fabrizieren. Bis dahin: kommen Sie, sehen Sie und machen Sie auch mit!

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Marc / Feb 4 2008

    Schöne Idee!

    Was ist mit der Handy-Kamera? Jede Kamera ist besser als gar keine.

  2. SaschDaily / Feb 4 2008

    Schön, dass Du auch mitmachst. Da freut sich die Sari ganz sicher!

  3. Stephen / Feb 5 2008

    Canon EOS 350 D – macht für ihre Preisklasse Bombenfotos und ist absolut frauentauglich ;)

  4. Pia / Feb 5 2008

    @Stephen: Wir sind in Besitz einer Canon EOS 400D… aber so wirklich für die Tasche ist die nicht!

  5. Stephen / Feb 5 2008

    @Pia: Das kommt auf die Tasche an. Handtaschen sind doch bekanntlich innen größer als aussen ;)

  6. derSich / Jun 10 2008

    Die Ixus 70 ist ’ne gute Wahl. Die hab ich mir auch erst vor kurzem gegönnt. Ist kaum größer als mein Handy. :)
    Das Bild ist übrigends echt klasse. Solche Bilder bekomme ich mit meiner nie hin. xD

Trackbacks und Pingbacks

  1. Projekt 52: Song - Interpretation - Ego-Zentrale von Pia Drießen
  2. Projekt 52: Blütenpracht « Studentenleben
  3. Projekt 52: Blütenpracht - Ego-Zentrale von Pia Drießen
Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot