-Anzeige-

2 Heulsusen

  1. Ich glaube, dass wir uns manchmal, wie du schon sagst, zu viele Gedanken machen. Natürlich wird das für alle eine Umstellung, aber gerade die Kinder stecken das oft besser weg als wir glauben, das Löwenmäulchen ist ja auch noch klein und in einem Alter wo Eifersucht noch nicht so stark ausgeprägt ist. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass du, so einfühlsam wie du bist, das alles schon sehr gut hinbekommen wirst!
    Oft vergisst man bei all den Sorgen, dass Geschwister ein wahrer Segen sind!
    Ich bin trotzdem schon sehr gespannt was du nach der Geburt des Maimiez zu berichten hast!
    Liebe Grüsse
    Nathalie

  2. Shura

    Unsere Große war bei der Ankuft des Brüderchens genauso alt wie das Löwenmäulchen jetzt ist. Und sie ist scheinbar über Nacht „groß“ geworden. Mit viel Umsicht ist sie an das Baby rangegangen, hat es stundenlang angeguckt, aber auch streichelt oder wild im Maxi Cosi gewippt und der Bruder giggelte.
    Mir schien auch, dass die intuitiv genau wusste, wie viel gerade gut ist oder nicht, sie nahm sich oft als Maßstab und das funktionierte sehr gut. Aber T. ist auch ein Mädchen und nicht so wild wie der Bruder. Sie ist sehr behutsam, einfühlsam und empathisch. Sie mag es nicht wild, eher ruhig oder sie ist selbst der Wirbelwind.

    L. dagegen. Ich sehe ihn oft ihn Kontakt mit anderen Babys, ein kleiner Raufbold. Die Kräfte kann er nicht gut einschätzen, immer 100%. Ihn muss ich viel stärker reglementieren als T. Er denkt, sobald das kleine Wesen auch nur einen Laut von sich gibt, dass es sofort mitmachen kann. Er animiert auch unheimlich viel. Kann aber auch trösten oder versucht sich darin. Auch sehr süß!

    Ich denke mit dem Quietschbeu als sehr gutes Vorbild wird das Löwenmäulchen ein ebenso toller großer Bruder wie der große Bruder und auch behutsam mit dem Maimiez umgehen!

    Ich wünsche ganz viel Glück und Freude zu 5!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

-Anzeige-