Bis einer heult! • Mama. Papa. Baby.
Skip to content
21. November 2012 | Pia Drießen

Mama. Papa. Baby.

… ist das neue Vater – Mutter – Kind!

der Quietschbeu spielt mit seinen Freunden im Moment mit Vorliebe eben dieses Spiel. Dabei ist er entweder der Papa oder das Baby. Manchmal muss das Löwenmäulchen das Baby sein, der will dann aber lieber Hund oder Katze sein. Oder Tiger. Baby will der nur sein, wenn das Meedchen gerade in ihrem Laufstall liegt und er sich daneben legen möchte.

Der Quietschbeu spielt Papa sein, in dem er sich auf einen Stuhl setzt, einen Plastikteller in die Hand nimmt und Auto fährt. Seine kleine Freundin P., die Mama, sitzt dann neben ihm und kreischt Dinge wie „Nich so schnällll!!!“, woraufhin der Quietschbeu energisch entgegnet: „Ich fah‘ gar nicht schnäll. Ich fah‘ nur zugig!!!“

Nach 2 Kurven und dreimal stark Bremsen stellt er dann fest: „Man. Ey. Sie können alle kein Auto fah’n. Die Trödels!“

Mama. Papa. Baby.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Marketing- und Medienberaterin mit Schwerpunkt Social Media. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Luna / Nov 21 2012

    allerliebst. <3

  2. lilly / Nov 21 2012

    True & sweet :-)

  3. Ich kann mich noch vage daran erinnern…Kindergarten – Puppenecke – ich die Mama.
    Und heute bin ich schmunzelnder Beobachter von solchen kleinen Rollenspieleinlagen. Einfach zu süüüß!

    Danke für diesen süßen Post am Morgen!

    Liebe Grüße
    Katharina

  4. Ramona / Nov 21 2012

    Mhihihi. Welch rollenverständis.

  5. Q / Nov 21 2012

    schmelz.

  6. Maraike / Nov 21 2012

    Herrlich :)

  7. Dani / Nov 21 2012

    <3 *lach* <3 Ein herrlicher Bericht…göttlich!!!

  8. annyclaws / Nov 21 2012

    Tollst! ?

  9. Themama / Nov 21 2012

    Echt goldig. Aber von wem er nur weiss, dass alle nicht Auto fahren können… ;-)

  10. Erdbeermüsli / Nov 21 2012

    :-))
    Woher er das wohl hat? ;-)

  11. Sahar / Nov 21 2012

    Hahahaaaaa! Wie süüüüüß! :-)

  12. Frau Krümelsocke / Nov 21 2012

    *prust* Herzlichst! Und so wahr!

    Männe hat jetzt zwei Jahre den Führerschein, dazu musste man ihn quasi zwingen, er wollte gar keinen. Und jetzt sagt er beim fahren genau das was der Quietschbeu sagt :D

  13. marc mit kind / Nov 21 2012

    Wie niedlich!

  14. Papa Miez / Nov 21 2012

    :-)

  15. Smoew / Nov 22 2012

    Fressen. Alle beide ?!!

    (Und alle Sympathien fürs Löwenmäulchen, ich wäre manchmal auch gerne ein Hund. Oder eine Katze. Dann hätte ich mehr Schlaf als jetzt, haha.)

Leave a Comment