-Anzeige-

61 Kommentare

  1. agnes

    liebe pia,
    wie immer hats du das einfach super gemacht. ein traum für jedes kind!
    mein großer wird auch bald sieben, er sitzt hier und möchte auch so eine party;-) bin ja mal gespannt was ihm noch einfällt bis dahin. mein mittlerer wünscht sich eine ganz bunte party im sommer.bin auch schon ganz fleißig am einkaufen und überlegen was man da so machen könnte.
    vg a.

  2. „…habe ich mit Ninjago-Augen versehen, wie eigentlich alles, was irgendwie beklebbar war.“

    Ich stelle mir da so einen Ninjago-Augen-Klebe-Wahn vor…. ^^ „muss…alles…mit…Augen…bekleben….graaaaaah!!!!“

    „Der schönste Geburtstag seit immer“ sagt alles- Kind glücklich, da hat sich alles gelohnt <3

    (Und mir hats auch gefallen;-) )

    Liebe Grüße
    Katha

  3. Michi

    Großartig! Du machst das mehr als richtig!

    PS.: werde dir wohl laufend in den nächsten Jahren ein paar Ideen stibitzen :)

  4. Theresa

    WOW Pia, Du hast den Geburtstag so liebevoll geplant und scheinbar wirklich klasse strukturiert. Super Spielideen!Also diese Party war sicherlich ein Highlight und die Kinder werden den anderen Kindern, die nicht da waren wohl sehr vorschwärmen.
    Da möchte man gerne wieder Kind sein!

  5. Wow!!! So ein cooler Geburtstag! Echt richtig toll, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich sammel bei dir dann mal Inspiration für die nächsten Jahre. Noch ist der Mini zu klein, aber bald… :-))

  6. Da habt ihr euch aber ganz schön Mühe gegeben. So ein toller Geburtstag mit super Spielideen. Da werde ich richtig neidisch und muss mich beim nächsten Geburtstag mächtig anstrengen.
    Ganz liebe Grüße
    Anke

  7. FrauPiefke

    Das sieht ja nach einem traumhaft schönen Geburtstag aus! Und alles so liebevoll überlegt und gestaltet – bei euch wäre ich auch gerne Geburtstagsgast :) Die schöne Feierstimmung springt förmlich aus dem Beitrag! Liebe Grüße Katja

  8. Super sieht das aus und ich kann mir beim Lesen den Spaß der Kinder vorstellen!

    Aber – ganz ehrlich – als „konkurrierende“ Eltern würde ich euch hassen! Oder kann man euch auch als Party-Koordinatoren buchen ;-) :-).

    Nein, ehrlich und neidlos: Ganz, ganz toll!

  9. Das klingt nach einem MEGA Geburtstag.
    Wirklich. Bei dir wäre ich so gerne auch Kind ;)

    (Meine Mama hat das schon auch toll gemacht, aber soooo toll! Das sucht schon seinesgleichen!)

    Meinen Respekt und meine vollste Anerkennung für dich und deinen Mann, dass ihr euch so toll bemüht habt. Knaller.

  10. Hi,

    Was ist eigentlich Ihr Geheimrezept, die Kinder so diszipliniert zu halten, um das ganze Programm so durchziehen zu koennen?

    Hier gab es Trotz und Traenen, weil jeder zuerst dran sein wollte (trotz auslosen der Reihenfolge), danach scheiterte das Erklaeren der (einfachen!) Spielregeln fuer die Spiele daran, dass mindestens die zwei ADHS-Besuchskinder schon laut johlend herumhopsen und sich nicht beruhigen lassen, die anderen anstecken, dann eh keiner mehr zuhoert und die Lautstaerke voellig eskaliert und am Ende sass das Geburtstagskind in der Ecke und wollte nur noch, dass die endlich alle weggehen, weil zu laut.

    Das ist dann etwas doof, wenn die ganze Planerei fuer’n A… war.

    Bin fuer Tipps sehr dankbar (bei uns ist es aber leider immer indoor, weil Februar).

    • Ich denke, dass das indoor auch anders abgelaufen wäre. Zu eng, zu laut.
      Ich finde es wichtig, dass die Kinder sich erstmal aklimatisieren dürfen. Aber das ist auch kein Geheimrezept. Die Kinder waren einfach alle sehr cool.

  11. Claudi

    Hi Pia, würdest du mor verraten woher du die Ausdruckaugen und die Banderrolen für die Flaschen hast?….oder würdest du die ggf zur Verfügung stellen? Plane gerade ebenfalls eine Ninjago Party für meinen Sohn. LG. Claufia

  12. Jennifer Hörrmann

    Hi Pia!
    Ich wollte fragen wo du die Tshirts machen lassen hast. Mache im September auch eine Ninjagoparty und hätte auch gerne solche Shirts für die Gäste.

    Lg Jenny

  13. Jennifer Hörrmann

    Wollte auch nur wissen wie und wo du die gemacht hast. Möchte keine abkaufen sondern selbst machen oder machen lassen. Lg

    • Mit Textilfolie, einen Vektorprogramm, einem Plotter und einer Textilpresse ;)

      Die Lizenz erwähne ich, weil es so auch jedem anderen Textilveredeler (Spreadshirt o.a.) untersagt ist, Ninjago zu drucken. Es sei denn, sie haben eine Lizenz. Wenn Du sie selber machen willst, benötigst Du oben genannte Utensilien. Oder malst sie mit Textilfarbe von Hand selber.

  14. Jennifer Hörrmann

    Wie doof. Nemo etc darf man sich ja auch drucken lassen. 😯…. ok dann hab ich ja Glück das meine Tante Werbedesignerin ist 🤗… Dann vielen Dank für deine Antwort. Lg

  15. Jennifer Hörrmann

    Ok. Dachte nur weil als ich vor 3 Wochen in Berlin war war ich im Shirtshop und da hätte ich den hau von nemo auf einem shirt haben können.

  16. Sandra

    Hallo Pia, finde das supertoll, was du dir da ausgedacht hast. Ich muss gestehen, ich hab mir für unseren Sohn ein paar Ideen geklaut.
    Würdet du mir verraten, welche Schriftart du benutzt hast? Ich such mir nämlich schon seit Stunden nen Wolf um was halbwegs passendes zu finden…
    Lieben Dank!

  17. Daniela

    Hallo,
    ich bin so froh das ich auf deine Seite gestossen bin.Auch ich bin im absoluten Ninjagowahnsinn.Mein Sohn und ich sind totale Ninjagofans und dann darf natürlich auch die Ninjago Geburstagsparty nicht fehlen.Ich finde deine Wimpel totale Klasse und frage mich die ganze Zeit wie du sie gebastelt hast? Woher stammen die Bilder !?

    Wäre super wenn du mir eine Antwort zuschicken könntest.
    Vielen lieben Dank und weiter so..

  18. Katherina

    Danke – danke – danke für das Ninja-Namen-PDF –> Tag vor der Feier und noch nix fertig – dafür großartig!

  19. Lydia

    Hallo Pia!

    So cool… Bin auf der Suche nach Ideen für eine Ninjago Party für meinen bald 6- jährigen auf deinen Blog gestoßen. Einfach nur lässig muss ich sagen. Habe dank dir schon voll viele Ideen für die Parte Ende April.

    Darf ich dich nur eines fragen: Ich finde die Banderolen für die Flaschen super toll und eine gute Idee um die ewige „wo ist mein Becher“ Frage abzutöten. Ich habe im Internet auch schon viel gegoogelt aber kann leider nix finden. Kannst du mir ev einen Tipp geben, wo man so was designen und/oder auch drucken lassen kann?

    Danke dir vielmals!
    LG,
    Lydia

  20. Rene

    Einfach nur Cool
    Bin seit einem Monat dabei n Ninjago-Party für meinen Neffen zu planen,
    hoffe das sie so toll wird wie Deine :))

  21. Sandra

    Hallo, das ist eine super Zusammenfassung! Mein Sohn will zu seinem 6. Geburtstag unbedingt eine Ninja-Party feiern und ich hatte gar keine Idee, wie man sowas umsetzt. Das klingt richtig gut, nicht zu viel, nicht zu wenig Herausforderung. Danke für Deine coole Anleitung!
    Ich werde bestimmt einige Ideen aufgreifen. Wir haben leider keinen eigenen Garten und auch kein Trampolin, aber die Wiese vor dem Haus und der Spielplatz um die Ecke werden es auch tun. ;-)
    Gruß,
    Sandra

  22. Anna

    Hi, finde deine Ideen echt super und werde ein paar beim 6. Geburtstag meines Sohnes umsetzten.
    Hätte dazu nur ne kurze Fragen.
    Welche Schriftart hast du für die Überschrift verwendet bei“wie lautet dein Ninja Name?“
    Wollte nämlich ne passende Urkunde für alle Kids noch erstellen.

  23. Jenny

    Hallo,

    vielen lieben Dank, für die Ideen, die Tipps und die Vorlagen.

    Wir hatten am Samstag einen super Ninjago Geburtstag ;o)

  24. Hi, so tolle Ideen, wir haben heute ganz viel übernommen. Ich habe dazu auch einen Blogartikel geschrieben (geht Montag online) und natürlich verlinkt, wo die genialen Ideen her sind. Danke Dir! Dank Deinen Ideen war die Party ein großer Erfolg und wir haben auch ein seliges Kind hier, obwohl wir nicht mal 1/3 Eures Programms hatten. Ich hoffe, Artikel und Verlinkung sind in Deinem Sinne, sonst meld Dich kurz!
    Liebe Grüße

  25. Anke

    Hallo Pia,

    mit viel Freude habe ich Ninja Geburtstag verfolgt.
    Daumen hoch für euch für soviel zauberhafte Ideen.

    Grüße
    Anke

  26. Sandra

    Liebe Pia,

    mein Sohn wollte unbedingt eine Ninjago Geburtstagsparty, hätte ich Deine Seite nicht gefunden mit all den wunderbaren Ideen, wäre das wohl nix gewesen.
    Jetzt war der Geburtstag am 01.10 und ALLE waren begeistert von der Deko bis zu den Spielen. Sogar Gardamon habe ich als Pinata aufgrund deiner tollen Anleitung gebastelt.
    Mein Sohn schwärmt immernoch davon.
    Vielen Dank für die tolle Ideen.
    Liebe Grüße Sandra

  27. Sandro

    Vielen Dank Pia, wir haben ein zwei Ideen abgekupfert und einen tollen Geburtstag erlebt. Liebe Grüsse von Rheinaufwärts, Sandro

  28. Judith Dreyer

    Hi, Wahnsinn was du da auf die Beine gestellt hast. Gerade äußerte äußerte.5 jähriger das es unbedingt eine Ninjago Party werden muss Ende Januar. Einladungen werden nächste Woche gebastelt, für Spiele und Deko schnüffel ich schon die ganze Zeit auf deinem Blog herum. Die Banderolen kann ich nicht zufällig irgendwo herunterladen? Bin da nicht begabt genug um das so schick hin zu bekommen.
    Vielen Dank für den Bericht und die tolle Inspiration

  29. Mo's Mum

    Wohooo! Haben heute unseren Ninjago Geburtstag erfolgreich hinter uns gebracht.
    Vielen Dank für die detaillierten Anleitungen zu Piñata (oder Pinãta?) und den Wurfsternen. Ohne die hätte es ich als Bastel-Greenhorn nicht geschafft!
    Dank eigentlichem Geburtstag, Weihnachten und Silvester habe ich viel zu spät vor 5 Tagen angefangen, was etwas spät war für Garmadon, Wurfsterne, Medaillien, Ninjabomben, Ausmalbücher… aber die leuchtenden Kinderaugen entschädigen für die eine oder andere Nachtschicht und der 6jährige Hauptakteur war hellauf begeistert und dankbar 😍
    Ich sage Danke, dass Du uns an Deinen Kreativwerken inkl Anleitung teilhaben lässt!! Schöne Grüße, Kareen

Kommentar verfassen

-Anzeige-