-Anzeige-

22 Kommentare

  1. Katharina

    Genialst! Toll! Und dann auch noch bei dem Wetter. Perfekter 8. Geburtstag würde ich sagen. Super :-)

  2. Christina

    Den Geburtstag finde ich richtig richtig toll! Hast du dir denn die Rätsel komplett selbst ausgedacht oder hattest du Vorlagen? Wenn sich mal Zeit für ein making off findet wäre das klasse! :))

  3. Silke

    Das klingt vollkommen spitzenmäßig!
    Ich bin ganz froh – habe ich doch einen Letztgeborenen, der im Sommer Geburtstag hat und ebenfalls Ninjagofan der ersten Stunde ist :D
    Schon im letzten Jahr habe ich hier tolle Anregungen gefunden und das wird in diesem Jahr nicht anders sein :D

    Danke und viele Grüße!

  4. Kerstin

    Hallo,
    erinnern Sie sich noch, wie die Idee zum allerersten Motto-Kindergeburtstag entstanden ist?
    Ich finde diese Mottos einfach wunderbar, schön und würde den nächsten Geburtstag meiner großen bald 3-jährigen auch gerne einem Motto widmen, aber sie ist von keinem Thema nachhaltig begeistert – ist wahrscheinlich in dem Alter auch noch halbwegs normal oder zumindest nicht unnormal.

    Waren bei Ihnen die ersten Mottos auch eher von den Großen vorgegeben und die Kinder haben irgendwann die Begeisterung für die Mottopartys übernommen oder gab es da immer schon im vorraus ganz klare Ideen und Äußerungen oder irgendwas was gang sicher Begeisterungsstürme ausgelöst hat?

    Viele Grüße
    Kerstin

    • Ja, das war der 4. Geburtstag des Großen. Er stand damals total auf die Raupe Nimmersatt und so haben wir daraus damals einfach da Party-Thema gemacht. In den folgenden Jahren hat er sich dann immer selber sein Thema ausgesucht. Beim Mittleren fing das dann damals auch damit an. Das erste Thema habe ich noch vorgegeben, danach waren es seine eigenen Wünsche. Bei Mimi ist das immer etwas schwer. Sie hat auch keine Dinge, an denen sie richtig hängt. Da ist es immer ein gemeinsamer Entscheiungsprozess.

  5. Elke

    ach, es ist toll, so ein Mama zu haben, die solch tolle Kindergeburtstage organisiert. Deine Kinder finden das sicher obersuperklasse. Hast es aber auch wieder obesuperklasse gemacht.

  6. Inga

    Das hört sich wirklich nach einem perfekten Tag an!

    Ich finde es soooo toll wie viel Mühe Sie sich geben, Pia. Das ist so ein Geschenk für Ihre Kinder. Ich hatte das Glück, dass meine Eltern das auch für mich gemacht haben – solche Tage bleiben einfach in Erinnerung <3

    Bin jetzt schon gespannt, was Sie sich für Mimi ausdenken. :-)

  7. Das hört sich sehr spannend an! Ich finde es toll, wie du die Feier gestaltet hast!
    Wäre auch genau das Richtige für meinen Sohn.
    Im letzten Jahr hatten wir eine Lego Chima Schatzsuche
    und das hatte den Kids auch viel Spaß gemacht.

    LG

    Lia

  8. Kiki

    Liebe Pia,
    wow, ich bin total begeistert und auch sehr dankbar, da bei uns bald auch wieder ein Geburtstag ansteht.
    Vielen Dank fürs Teilen

  9. Judith Pieper

    Hallo Pia! Ich danke Dir für so eine ausführliche Umschreibung. Ich werde fast alles ‚klauen‘! ☺️
    Gruß, Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

-Anzeige-