Friends

Wie unbedacht die Menschen „mein bester Freund“ sagen, ist mir heute mal wieder aufgefallen. In der Bahn sitzen zwei Mädels um die 16 Jahre und unterhalten sich über verschiedenste Cliquenkonstrukte wie es nur Teenager können. Als die eine zum dritten mal „mein bester Freund – also der andere“ sagt, wunder ich mich doch schon arg. Hat man jetzt verschiendene Klassifikationen von besten Freunden? Den 3 Klassenfreund?

Ich hatte seit der 5. Klasse einen einzigen besten Freund, bis er mich im letzten Sommer mal ziemlich egoistisch hat hängen lassen. Wenn man ehrlich ist, ist ein bester Freund auch nur eine Worthülse an der man festhält weils so nett klingt. Irgendwann kann diese Freundschaft von „wahrer Freundschaft“ abgelöst werden – muß aber nicht – und die ist soviel mehr wert, als alle Cliquenkonstrukte dieser Welt.

Ich habe eine Freundin die den Titel „wahre Freundin“ und „beste Freundin“ mit niemandem teilen muß – auch nicht, wenn wir 2 Monate nichts von einander hören – und das ist gut so.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

3 Gedanken zu „Friends

  1. beste freunde? ich weiß nicht ob ich so schnell jemand diesen titel verleihen mag… da muss man ja heutzutage echt aufpassen, sonst wundert man sich ganz schnell!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben