Mama Miez‘ Adventskalender 2012 – #10

Advent, Advent, ein Türchen klemmt.
Durch einen Spalt hab ich schon entdeckt, was sich dahinter für Euch versteckt …

Hinter dem 10. Adventskalendertürchen verbirgt sich eine großartige Entdeckung, die ich leider erst vor ein paar Wochen gemacht habe, andere von Euch aber auch schon etwas länger kennen.

Die Kumja (komm unter meine Jacke) Jackenerweiterung macht eine ganz normale Jacke mit Reißverschluss auch in der Schwangerschaft und später mit einen Tragling schließend und wärmend tragbar. Zudem ist die Anschaffung einer Kumja Jackenerweiterung um einiges günstiger, als der Kauf einer Schwangerschafts- und/oder Tragejacke.

Mittels Reißverschluss-Adapter wird die Kumja Erweiterung einfach am Reißverschluss der Jacke befestigt. Das ist ganz simpel, geht ratz fatz und bringt so einige Vorteile mit sich. Wenn mein Meedchen zum Beispiel zuhause in der Trage eingeschlafen ist und ich noch etwas besorgen möchte, brauche ich sie nicht erst umständlich anziehen und dann wieder in die Trage pfriemeln,  wobei sie ganz sicherlich wach werden würde. Ich ziehe einfach meine ganz normale Jacke an, setzte die Erweiterung ein und gehe los. Was ich selber am Anfang gar nicht glauben wollte: durch die Erweiterung ist keine zusätzliche Kleidung für den Tragling nötig. Das Miezmeedchen trägt darunter wirklich nur das, was sie auch normal zuhause trägt. Wir teilen uns quasi eine Jacke und sind beide nach unseren Ausflügen (z.B. 2 Stunden in Eiseskälte auf dem Sankt Martins Fest des Kindergartens) mollig warm. Da die Jackenerweiterung recht lang ist, muss das Meedchen nicht mal Schuhe darunter tragen, sofern meine eigene Jacke lang genug ist. Der überstehende Teil der Kumja (wenn die Jacke kürzer ist, als die Erweiterung) wird oben einfach umgeschlagen.

Ich bin ernsthaft total traurig darüber, dass ich die Kumja erst jetzt, nach all meinen Schwangerschaften und mit dem letzten Tragling, entdeckt habe. So musste ich in meinen Schwangerschaften eine Winterjacke in 46 tragen, die zwar gerade so über dem Bauch zuging, aber an Schultern und Armen viel zu groß war. Zudem war sie auch noch teurer, als die Kumja, welche eine extra Kordel hat, mit der man die Erweiterung oben enger stellen kann damit die Jacke obenrum ebenso gut sitzt, wie um den Bauch herum.

Es gibt für nahezu jede Reißverschlussart einen passenden Adapter und auf der Kumja-Webseite ist eine großartige Schritt-für-Schritt-Hilfe zu finden, mit der man den richtigen Adapter für die eigene Jacke ganz einfach ermitteln kann. Ich besitze mehrere Jacken und habe mir einfach für meine Lieblingsjacken weitere Adapter besorgt. So kann ich ganz ungezwungen und spontan in meiner Jackenwahl sein.

Ich freu mich daher sehr, dass Kumja eine ihrer wunderbaren Kumja Jackenerweiterung inkl. Adapter für einen von Euch hinter Türchen Nummer 10 platziert.

 … wer nun dieses Türchen haben will,
der kommentiere nur heute schnell,
ein paar freundliche, liebe oder lustige Worte
und morgen schon erfahrt ihr an diesem Orte,
wer hatte frohes Weihnachtsglück,
denn dem gehört dann das gute Stück.

Der Gewinner des gestrigen Adventskalendertürchens #9 ist:
Andreas M. (Comment-ID #20395)

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4504

177 Gedanken zu „Mama Miez‘ Adventskalender 2012 – #10

  1. Das wäre so perfekt jetzt im Winter!
    Ich find die richtige Kleidung auszuwählen beim Tragen echt schwierig.

    Ich freue mich mittlerweile jeden Tag mehr auf den Kalender hier als auf den mit Schokolade, der hier zuhause steht.:)

  2. Oh, da möchte ich auch gerne mitmachen! Meine Freundin hat gerade ein klitzekleines Mädchen bekommen, daß sich nur wohlfühlt, wenn es getragen wird! Das wäre eine super Überraschung für meine Freundin! Und sicher auch eine unheimliche Erleichterung!

    LG Isabel

  3. Oh ja, das wäre perfekt bei dem Wetter und wo wir bei jedem Wetter zu Fuss mit dem großen Bruder zur Schule gehen – ich versuche hiermit erneut mein Glück. :-)

  4. Kürzlich haben mein Partner und ich erst auf der Seite gestöbert und nun wartet hier die Chance eine Erweiterung zu gewinnen!!
    Toll! Die könnte ich auch noch bis März in meiner normalen Jacke tragen!
    Ganz liebe Grüße, Madeleine

  5. Tolle Idee! Gerade in der kalten Jahreszeit trage ich meine zweieinhalbjährige Tochter gerne in der Trage, wenn wir länger unterwegs sind. Die Jackenerweiterung würde den Wohlfühlfaktor noch um einiges erhöhen :-)

  6. Ohhhh, die hätt ich gern. Der wachsendw Bauch und meine „normalgroße“ Winterjacke vertragen sich nämlich nicht mehr. Und mit der Kumja könnte auch der Papa des Prinzen mit diesem losziehen. ;)

  7. oh, das wäre einfach perfekt! schon länger habe ich mich nämlich vor, nach der empfehlung von mamamiez, mir eine solche erweiterung zuzulegen. wünscht mir und dem tragling glück!

  8. Ich habe schon überlegt, mir die Kumja selbst anzuschaffen, weil ich das Konzept einfach unfassbar simpel und überzeugend finde. Deshalb sind unsere Daumen heut so fest wie nie gedrückt!
    Eine schöne Woche wünsche ich Euch.
    LG, Pättra

  9. Oh hier, ich mach mit!
    Ich bin gerade in der 17.Woche schwanger und habe mir erst vergangenen Winter eine sehr teure Winterjacke gekauft. Jetzt befürchte ich, den Winter damit nicht überstehen zu können, da der Bauch irgendwann zu groß für meine Jacke wird.
    Es wäre natürlich ganz toll, einen passenden Einsatz dafür bekommen zu können. :-)

    Ganz lieben Gruß!

    Meiki

  10. waaaah same here, du weisst. hach wär das schön, mein Mädchen durch den schnee zu tragen ohne ewig gross runwurschteln zu müssen. vllt ist mir das glück ja hold? ich springe in den lostopf und mach mich gaaaaanz breit! (leichtigkeit für mich, hrhr)

    ich schicke liebe grüsse, kommt weiter gut durch die vorweihnachtszeit ;)

  11. ohhhhhhhhhhh, DAS wäre was für uns.
    Auf dem Wunschzettel steht das Teil schon lange. Nun ist es im Adventskalender und ich fackel nicht lange. Da hüpf ich schnell ins Töpfchen. Muss dann Sinja nicht mehr frieren am Köpfchen
    Vielleicht gewinne ich das gute Stück, dann freut sich mein Kindlein vor Glück :-)

    Liebe Grüße

  12. Liebe Miezmama.
    Die KUMJA- Erweiterung brauche ich dringend,
    dann kann ich nächstes Jahr lauthals singend
    mit dem Junibaby über den Weihnachtsmarkt spaziern,
    ohne dass dem Mini die Füße abfriern.
    Und schon diesen Februar muss ich sie besitzen,
    komme ich doch vom Australischen Schwitzen
    ins eisekalte Deutschland zurück
    dann mit dickem Bauch – unserm Junibabyglück.
    Aber die Jacke wird nicht mehr passen
    und ich will doch Deutschland nicht wieder verlassen!
    Also brauch ich KUMJA
    dann bleib ich auch da!

  13. Oh ja! Wie toll! Ich bin im 4ten Monat und fürchte mich Wetter-technisch vorm Februar, da passt die Jacke ganz bestimmt nicht mehr… :(

    Sehr schöne Advents-Überraschung!

    Liebe Grüße,
    Gänseblume

  14. Heute in der 20 SSW angekommen wäre dieses Stück IDEAL unter meinem Weihnachtsbaum :-)
    Liebste Grüße und danke für die tollen Einkaufstipps hier :)

  15. Guten morgen!
    Was für eine tolle Idee, die kumja! Da ich grad schwanger bin, wäre das was für mich…
    Liebe grüße anni

  16. Oh so eine Jackenerweiterung wäre ja soooo toll. Habe auch extra eine Tragejacke gekauft, die aber eher einem „Kartoffelsack“ ähnelt als einer schönen Jacke. Na vielleicht klappt’s ja mit dem Gewinn? Und sonst gehört so eine garantiert gekauft.

  17. Jeden Tag eine tolles Türchen! Hach wie schön!

    Dann probiere ich es heute mal wieder, das wäre etwas für eine liebe zur Zeit schwangere Freundin :D

    Liebe Grüße

  18. Da ich gerade jetzt schwanger bin, wäre das ideal. Vielleicht klappt es ja heute? Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche liebe Frau Miez!

  19. Super Teil!
    Ich habe schon eine Regenkumja daheim – aber ich könnte gut auch eine Standardkumja gebrauchen. Die kann man nämlich sowohl einzeln als auch eingezippt ins Regenkumja als Polsterung verwenden. Für den Winter sicher nicht verkehrt :-)

  20. Boa, GENAU DAS brauch‘ ich!!! Bin beim zweiten Tragling, und hab bisher auf den Kauf einer Extra-Jacke verzichtet. Was für eine geniale Idee!

  21. Hallo,

    ich entbinde meinen 2. Sohn im März und auch mein erstes Kind war schon ein Tragling.

    Gern würd ich diesen Winter meinen Bauch mit der normalen Jacke wärmen, und ab März dann mein Söhnchen und mich gemeinsam.

    VG,
    Katharina

  22. Wahho….das kenne ich noch gar nicht. Wie praktisch dies doch ist. Das wäre genau das Richtige, um meine Kleine auch bei der Kälte warm und sicher unter der Jacke zu tragen. Tolle Sache!
    lg und macht weiter so!

  23. Ich versuche mal wieder mein Glück – wir haben einen Tragmantel, aber bei Regen oder wenns wieder wärmer wird, ist der nix…

  24. Da ist ja schon wieder so ein toller Gewinn, und den koennten wir hier sehr gut gebrauchen :-) Wir haben ein anderes Tragecover und ich bin ueberhaupt nicht zufrieden damit. Also werde ich jetzt mal Daumen druecken und vielleicht gewinnen wir ja!

    Liebe Gruesse und einen schoenen Start in die Woche!

  25. Das ist ja ein tolles System.
    Da ich irgendwann demnächst wieder schwanger werden möchte und dann auch tragen möchte, hüpf ich doch einfach in den Lostopf rein.

    Gruß,
    Katrin :-)

  26. Au ja. Das steht sogar auf meinem Wunschzettel. Vielleicht werde ich jetzt schon vorher beschenkt?!

    Liebe Mama Miez das ist wirklich ein sehr schöner Adventskalender :)

  27. Ich als Tragemama würde mich sehr über den heutigen Gewinn freuen und hupf gleich mit in den Lostopf….
    LG Bettina

  28. Auf ein Neues… Ich hüpfe hiermit in den heutigen Lostopf! :) Tragen ist hier auch beim 2. Kind ganz hoch im Kurs, und die Jackenerweiterung sieht definitiv praktisch aus – dann zieht es auch endlich nicht mehr zwischen offener Jacke und Tragecover rein… ;)

  29. So ein toller Adventskalender auf einem so schönen Blog! Und die Kumja wäre ja absolut was für uns, mein vier Wochen Tragling steckt bisher unter einem selbst gebasteltem Fleececover dass mit -10° aber nicht so wirklich zurecht kommt ;-)

    Bin ja gespannt was Sie noch so hervorzaubern und freue mich schon auf neue Geschichten aus Ihrem Leben mit den drei Kindern.

    LG
    Juli

  30. Liebe MamaMiez!
    Tolle Sachen hast du da im Adventskalender versteckt…
    Da hüpfe ich doch schnell mal in den Lostopf!

    LG

  31. was ein wunderbares Türchen!!!! Die Kumja habe ich auch schon beim stöbern durch das Internet entdeckt und bin doch sehr besgeistert von der Idee. Ich würde sehr gerne so eine besitzen.

  32. DAS ist ja mal eine großartige Idee! So eine Kumja wäre für mein Minimeins bestimmt prima und ich würde auch weniger frieren :-)
    Daher hüpfe ich mal in den Lostopf und wünsche Euch noch einen schönen Adventsmontag.

  33. Ui, das sieht wirklich praktisch aus :-)
    Ich trage meinen kleinen Mann momentan viel in der Manduca, da käme dies genau zum richtigen Zeitpunkt! Klasse!

    Viele liebe Grüße,
    Marlia

  34. jippiiie, ich bin (wahrscheinlich) die erste!! : )
    ojaaaa wir hätten sehr sehr gerne diesen schönen warmen Wintertragecocoon für Jacken und Mäntel, genau sowas hat uns gefehlt, bzw. auch das Wissen darum!!

    Danke danke liebe Mama Miez‘ für Deinen wunderschönen immer wieder inspirerenden, liebevollen und weisen Blog!!

  35. Wir wünschen einen guten Start in die Woche und würden uns über die Kumja freuen, denn zum Tragen benutze ich zur Zeit auch die xxl-Modelle des Männes!

  36. Hallo, eben bin ich über dieses Adventstürchen gestolpert und versuch mal mein Glück bei dieser Jackenerweiterung. Habe nämlich selbst gerade ein kleines Tragebaby zu Hause und bei den Temperaturen draußen ist es oft einfach unpraktisch, immer mit offener Jacke rumrennen zu müssen.
    Ich bin gespannt und schicke viele liebe Adventsgrüße!
    Ulrike

  37. Schon wieder ein echt tolles Türchen! :)

    So eine Kumja-Jackenerweiterung könnte ich schon sehr gut gebrauchen, da ich meinen bald Geborenen auch viel draußen tragen werde! Beim bevorstehenden Wetter eine sehr praktische Sache :)

    lg

  38. ui, das ist ja ein tolles Teil! Ich würde mich waaahnsinnig freuen, wenn ich das gewinne. So und jetzt lese ich mich an deinem Blog fest, bin zum ersten mal hier gelandet und werde stöbern gehen! :-)

  39. Oh, Mama Miez, ich möchte soooo gerne diese tolle Jackenerweiterung haben! Mein Sohnemann ist ein Tragekind und bei den Temperaturen wird es mir mit offener Jacke schon kalt… ;-)

  40. oh, das würde mir sehr gefallen. meine trage hängt derzeit ungenutzt an der garderobe weil ich so unsicher bin was ich der kleinen bei dem wetter außerhalb des kinderwagens anziehen soll.

  41. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt – ich habe immer die Jacke von meinem Freund an wenn ich unseren Drops trage und sehe darin aus wie ein HB-Männchen. Super Erfindung!

  42. Da auch mein Zweiter ein absoluter Tragling ist, wäre ich soooo froh über einen solchen Gewinn. Ich habe einen „Mamaponcho“, aber mein Mann bräuchte auch eine Tragejacke-sonst hängt das Baby draußen immer an mir…
    Danke für die tollen Adventsgewinnideen!

  43. Jaaaa, bitte!!!!! Steht eh auf meinem Wunschzettel. Bin in deinem Blog über die Jackenerweiterung gestolpert. Super!

  44. Ich bin zwar im Besitz einer Tragejacke, aber eine Möglichkeit meine Lieblingsjacke anzuziehen und trotzdem einen muckelig warm verpackten Tragling zu haben, wäre schon toll.

  45. Oh, toll. Ich war schon bei deinen ersten Berichten ganz begeistert davon. Für unser zweites Kind das sich hoffentlich bald einschleicht, wäre das super ;-)
    Liebe Grüße
    Nina

  46. Liebe Mama Miez
    Das ist genau was ich im Moment sehr gut gebrauchen könnte! Leider habe ich das auch erst jetzt beim 3. Kind entdeckt.
    Ich würde mich also sehr darüber freuen!!

  47. Oh wie toll!

    Die Jackenerweiterung würde mir und meinem Sohn (Tragling durch und durch…) den Alltag in der Stadt um einiges erleichtern und auch sicherlich in der nächsten Schwangerschaft nützlich sein.

  48. Sehr cooles Türchen heute. Da wir gerne tragen wäre das super für uns. Hatte es schon mal in deinem Blog / FB gelesen, war mir aber zu teuer. Umso mehr hoffe ich das wir hier nun Glück haben.

  49. Coole Sache!
    Hab zum Tragen sonst auch eine Jacke von meinem Mann an,die Weser an Schultern noch von der Ärmellänge passt.

  50. Oh!!! Ich trag meine kleine ganz oft und kann das super gut gebrauchen, sie mag es nämlich nicht, wenn sie so dick eingepackt in der manduca sitzt…
    Ich würde mich riesig drüber freuen :-)

  51. Wow wow wow,das ist einfach genial.hab mir letztes Jahr nach einem Sommerkind und einem darauffolgenden Winterkind eine Tragejacke gekauft….ich friere,werde nass und finds einfach blöd!!!bitte bitte ich möchte SO gerne den Einsatz haben,damit der kleine Schatz warm ist und ich auch beim nächsten Kind immer die perfekte Kleidung für alle Wetter habe :-)

  52. Genau das richtige für die kalte Jahreszeit – könnten wir sehr gut gebrauchen, wo doch unser Jüngster nicht im Kinderwagen fahren will!

  53. Mensch, MamaMiez, du hast echt den tollste Adventskalender EVER!!!! Ich trage mein Bröckchen immer noch super gerne, trotz 9 Kilo. Bei den Temperaturen gestaltet es sich echt schwierig, dass Mutter und Baby warm eingepackt sind. Aber das hier wäre ja die Lösung! Tolltolltoll. Ich drücke mir die Daumen ;) Schöne dritte Adventswoche euch!

  54. Oh wie toll, wir versuchen wieder unser Glück! Die Jackenerweiterung möchten wir schon soo lange haben:) Gruß, Christel

  55. Hallo Mama Miez, das war genau der „richtige“ Blogpost, denn ich stecke mitten im Entscheidungsprozess: Tragecover, Tragejacke oder diese Kumja-Erweiterung? Vielleicht habe ich ja Glück – LG und noch eine schöne Adventszeit.

  56. Oh das ist ja ein super Gewinn, mein Schatz ist ein totales tragekind und bis jetzt hab ich immer eine riiiiiiesige Jacke angehabt damit er mit darunter konnte. Aber mit dem Kumja Jackenerweiterung könnte ich endlich meine eigenen Jacken wieder anziehen und sähe nicht wie eine unförmige etwas aus. :-)

  57. Hallo liebe mama miez, damit es mir nicht so ergeht wie dir, wäre dies genau die beste und erste richtige anschaffung für unser sommer baby.

    Viele grüße und herzlichen dank!

  58. Oh, das wäre ja toll! Wir haben schon eine für meinen Mann, weil ich eine Softshell-Tragejacke habe, aber bei den Temperaturen ist das zu kalt, und ständig wechseln ist ein bisschen nervig.

  59. In zwei Wochen soll mein schatz kommen und ich will tragen. Für mich wäre das sowas von praktisch, weil öffentliche Verkehrsmittel um diese Jahreszeit gern Verspätung haben.
    Ich würde mich drüber freuen, das Siebengebirge ist doch etwas kalt dieses Jahr :))

  60. Ich wäre auch gerne wieder dabei! Ich würde mich sehr freuen, nicht mehr mit offener Jacke und Schneeanzug-Baby tragen zu müssen!

  61. Wow.. ich musste 2 mal lesen .. aber jaaa du verlost wirklich eine Kumja <3

    das wäre pefekt für uns.. weil meine Jacke die ich letzten Winter getragen hab , da passt meine maus nicht mehr mit drunter

  62. Mir geht`s auch so, ich bin ernsthaft enttäuscht, dass ich diese kumja nicht schon früher gefunden habe. Ich hatte mir eine teure Tragejacke gekauft, die man allerdings nur beim Tragen auf dem Rücken nutzen kann… WIe schön wäre es, für das nächste Baby einen solchen Einsatz zu haben :-) !!!!!

  63. Auch ich versuche mein Glück! Mit meinem momentanen Bäuchlein und einem Juni-Baby nächstes Jahr hätte der Einsatz gleich doppelten Nutzen.
    Viele Grüsse!

  64. Ach, da versuch ich doch auch mal wieder mein Glück. Das wär ideal als Ergänzung zu meinem Tragemantel (dann könnt ich meine geliebte „normale“ Winterjacke auch noch tragen)
    lg Magdalena

  65. Oh ja das wäre soooooooooo perfekt für uns!!!!!! Habs jetzt nach 10 Monaten mal mit Kinderwagen versucht…. ich weiß warum ich nur getragen habe :)))))) also wird nix aus dem schönen Felleinsatz für den Kinderwagen und ne alternative muss her!!!

  66. Also da ich noch einen kleinen Tragling (8 Monate) habe, dies mein erstes kind ist und ich gerne noch mindestens 2 haben möchte würde sich das für mich seeeeeeeehr lohnen. :)

  67. Seit heute weiß ich, dass ich mit unserem 2. Kind schwanger bin, für ein August-Baby wäre die Jacken Erweiterung ja soooo toll!!!
    Liebe Grüße aus Oberbayern von
    Simone

  68. Haben mag. Haben mag. Was ein tolles Türchen.
    Kumja fehlt bei uns noch, derzeit fröstelt Mama beim tragen in der Kälte…

  69. waah ..
    Ich Ich Ich Ich Ich Ich ..

    Und da beschwer ich mich eben noch das es zu viele Gewinnspiele sind. Ich sollte vorher gucken denn der Gewinn ist echt Bombe !! :D

  70. Das fänd der Krümel diesen Winter sicherlich Oberklasse :-)
    So könnten wir auch mal durch nicht-Kinderwagentaugliche Gefilde und er kann ganz nah bei uns gekuschelt sein :)

  71. Oh was ein wunderschönes Türchen.. das könnten wir wirklich super gebrauchen!
    Es ist wirklich toll wieviel schöne Sachen in deinem Adventskalender stecken!

  72. Oh, wow! Ich bin zwar auch über Schwangerschaften hinweg und trage meine Kleine fast nur noch auf dem Rücken, aber die Jackenerweiterung wäre perfekt für meine Schwägerin, die im 8. Monat ist und sich zur Geburt von mir eine Trage gewünscht hat ;o).

    Also schnell Daumen drücken! Und danke für den Adventskalender!

    Alles Liebe
    Luci

  73. Da dachte ich der Nikolaus bringt mir ne KUMJA mit nach Haus
    tja falsch gedacht, er hat`s vergessen
    und ich hab ohne hier gesessen.
    Doch Schluß mit „trübsinnsblaserei“, ich schau bei MamaMiez vorbei
    so macht Adventskalender spass
    auf MamaMiez da ist verlass!!!

  74. Ja hier ich. Bitte.
    Ich liebe meinen ergo baby worin ich meine 14 monate alte tochter trage. Und ich bin im 6. Monat schwanger und würde mit freuden nächsten winter gerne auch so einfach tragen und wissen mein baby ist warm eingepackt. Eine tolle erfindung!

  75. Meine Jacke wird eng,
    der Bauch macht bald Peng,
    aber vielleicht hab ich Glück
    und hüpf wie verrückt,
    vor Freude auf und ab, wenn das los mich schnappt!

  76. Wundervolles Teil! Und selbst wenn ich jetzt kein Glück habe – mit Anlauf und fettem Bauchplatscher lande ich im Lostopf – das Ding wird ab Kind 2 nicht mehr fehlen!! :)

  77. Uuuuaaaaah wie toll – damit kämen mein Kinderwagen – untauglicher Mini & ich samt Hund perfekt durch den Winter. :)

    Wir hüpfen in den Lostopf!
    Liebe Grüße

  78. Oh ja, da bin ich doch wieder dabei!

    Zu gewinnen, wäre mehr als super, besonders jetzt, wo es unentwegt bei uns schneit… :(
    Da könnte sich mäuschen wieder schön an mich ran kuscheln bei der Kälte :)

  79. Das ist eine super Erfindung. Ich würde mich freuen, wenn wir die kumja gewinnen und testen könnten. Ich habe das tragen immer geliebt. Aber in der kaltenJahreszeit war ich mir immer unsicer, wie wir uns am besten anziehen.

    Liebe Grüße aus Berlin

  80. Vor der guten Nacht
    wird noch schnell mitgemacht.
    Les´ich Dein Blog und schöne Zeilen,
    mag ich lange drauf verweilen. :-)

  81. Oh…wie toll, wie wundervoll. Bei diesem super Gewinn muss ich dann doch auch mal mitmachen und das Töchterchen drückt die kleinen Däumchen!! Dann kann sie auch bei Wintertemperaturen nah bei Mama sein.

  82. Die tolle Idee hab ich schon länger entdeckt gehabt, aber irgendweshalb doch nicht eingesetzt…. würde ich aber gern nachholen ;-)

Kommentare sind geschlossen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben