Bis einer heult! • Schnellalterig
Skip to content
28. November 2005 | Pia Drießen

Schnellalterig

Früher hat man sich wochenlang auf seinen Geburtstag und die Geschenke gefreut. Früher hatte man auch 2 Wochen nach seinem Geburtstag noch irgend eine Tante oder einen Onklen nicht besucht, um sein Gechenk abzuholen. Über den Daumen hatte man früher wohl so rund 4 Wochen etwas von seinem Geburtstag.

Heute hat man Geburtstag – erste Gratulanten um kurz nach 24 Uhr – Geschenke nach dem Kaffee – abendliche Anrufe von Geschwistern und Eltern, sofern nicht sowieso schon gesehen – ins Bett gehen – am nächsten Tag aufstehen, zur Arbeit gehen und auf die Frage nach dem „Na, wie war Dein Geburtstag?“ in theatralisches Heulen ausbrechen.

Stimmt ja, gestern hatte ich Geburtstag. Hatte ich schon wieder vergessen :neutral:

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Herr O. / Nov 28 2005

    omg, am gleichen Tag geburtstag wie meine Mutter :shock: :grin:

    ’ne Schützenfrau :razz:

  2. Zappelfillip / Nov 28 2005

    Genauso geht es mir aber auch mit Weihnachten. Es ist einfach nix besonderes mehr. Als Kind konnte man sich schon Monate vorher freuen. Jetzt isses mir schnuppe…:???:

  3. marcc / Nov 28 2005

    Mit 26 hatte ich dann angefangen meinen Geburtstag zu ausversehen zu vergessen. Vor 1990 war das nicht so schwer, denn der bis dahin geltende „Tag der Deutschen Einheit“ war immer frei. Und dann legen die den auf den 3.10., ein Tag an dem zudem auch noch Semesterferien waren…

  4. Christian / Nov 28 2005

    :smile: … das muss einer der Gründe sein, aus denen ich erst 5 Jahre lang erzählt habe, ich wäre zwanzig – ich hatte das älterwerden schlicht nicht mitbekommen – und dann beschlossen habe, meinen Geburtstag einfach weiter nicht mehr zu beachten.

  5. Herr Brain / Nov 28 2005

    OMFG, ein sentimentaler junger Hüpfer :idea:
    Sie sollen sich freuen :mad: *tz*

  6. marcc / Nov 28 2005

    Mit Zwanzig kann man das ja noch spielen, je älter man wird, desto peinlicher wird es, wenn es rauskommt.

  7. jette / Nov 28 2005

    ich wünsch noch nachträglich alles gute und so… im nächsten jahr dann pünktlich.
    :roll:

  8. schoko-bella / Nov 29 2005

    alles gute nachträglich… :smile:

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot