Bis einer heult! • Das kleine A
Skip to content
20. November 2006 | Pia Drießen

Das kleine A

Eben liegt hier so ein kleines zerknülltes Päckchen, Sie wissen schon. Diese Maxibriefe für Geizige. Jedenfalls ist das Ding ziemlich zerknuddelt und an einer Ecke schon auf. Macht ja nix, muss ich mir nicht die Nägel abbrechen. Ich zerr also die Polsterung raus und werfe die achtlos in die Ecke. Alles was ich im Umschlag finde ist ein Zettel, auf dem jemand was von Kuschel-Rallye schreibt und dass ich ein lieber Mensch sein soll. Wer, bitte schön, erzählt denn so was?

Mit schreibt das kleine A, das es seine sechs Geschwister vermisst. Sie seien nämlich vor ein paar Tagen getrennt worden und nun suchen sie sich. Online. Natürlich. Ich denk mir so, was für ein fieser und gemeiner Mensch kann nur sieben Geschwister trennen? Das ist so abartig gemein, dass ich direkt eine stink Wut bekomme.

Trotzdem lese ich noch das Post Scriptum. Da steht wiederum, ob das kleine A bei mir bleiben darf? Ja, wie jetzt? Der Zettel oder was meinen die?

Das kleine A beim RumhängenAhhh, mir fällt die Polsterung wieder ein und ich zerre sie wieder aus dem Müll. Es kleben ein paar alte Zigarettenstummel daran und ein Stück von dem grünhaarigen Camembert. Riecht nicht schön und sieht nicht mal schön aus. Mit zwei spitzen Fingern halte ich das Ding dann von mir weg.

Oh – aha – ja. Sie tatsächlich irgendwie wie ein A aus. Zwar kein kleines, sondern eher ein großes und auch mit einem großen Loch in der Mitte …. aber immerhin ein A.

So, so, das ist also das kleine A. Und jetzt? Googlen, wer mir da meine Zeit raubt … Robert weiß bescheid (wer auch sonst).

Und ich, ich hab jetzt ein kleines A. Prima. Fehlen mir nur noch ein P und ein I.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. The Exit / Nov 20 2006

    Ich kann nur ein D beisteuern.

    Wir sollen jetzt irgendwie Social Shoppen gehen.

    http://blog.the-exit.net/article/744/kuschel-rallye

  2. Pia / Nov 20 2006

    Ich hab keine Lust zum Shoppen. Muss ich mich jetzt irgendwo krank melden?

  3. Hannes / Nov 20 2006

    Fehlen mir nur noch ein P und ein I.

    …und ein D und ein I und ein L und ein Y

  4. Pia / Nov 20 2006

    Was soll da raus kommen DILY PIA?

  5. Jott / Nov 20 2006

    Das ist wieder so Zeugs… was keiner braucht…

  6. Leichtmatrose Hannes / Nov 20 2006

    Das A muss man zweimal verwenden, möööönsch. Außerdem sagt es ja, dass es sechs Geschwister vermisst und net sieben :-)

  7. Tobias K. / Nov 21 2006

    Daily Pi – Das ist doch sone Mathematikerverbindung. Nichtschlagend, nichtfarbentragend ;-)

  8. Observer / Nov 21 2006

    Da merkt man gleich wieder, wer Alpha-Blogger ist und wer nicht… ;-)

  9. Tobias K. / Nov 21 2006

    Das heißt Sparblogger kriegen nur die kleinen Preise vom Plus in Plüsch?

Trackbacks und Pingbacks

  1. Das kleine A ist gelandet - DaWanda auf StyleSpion
  2. Basic Thinking Blog » Dawandas Kuschel-Ralley II.
  3. DaWanda » Blog Archive » Die Kuschel-Ralley II
  4. blogwerk » Blog Archiv » Dürfen wir Euch B-L-O-G-W-E-R-K schicken?
Leave a Comment