Bis einer heult! • so hatten wir nicht gewettet
Skip to content
31. Juli 2010 | Pia Drießen

so hatten wir nicht gewettet

Nur 29 Tage nach der Geburt des Löwenmäulchens ist mein Körper wieder „ready for take off“. Sie verstehen schon. Wir sprechen hier nicht vom Wochenfluss oder so.

Sehr humorvoll, mein Körper. Oder es ist vielleicht meine Bestimmung viele viele Kinder zu bekommen und ich habe das nur noch nicht erkannt.

Ich meine … 29 Tage nach der Geburt.
Nur.
Schon wieder.

Obwohl und trotzdem ich Stille.

Tze.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Frau Bluemel / Jul 31 2010

    Ich hatte im Rückbildungskurs eine Dame, der es ähnlich ging. Die Hebamme erklärte ihr, dass das schlichtweg ein Zeichen für eine extrem gute körperliche Konstitution wäre: nur wenn der Körper stark und fit für die nächste SS ist, theoretisch, schafft er auch die körperlichen Voraussetzungen.

    (Ich z.B. könnte immernoch nicht, selbst wenn ich wollte. Kein Wunder.)

  2. Fr. SchokoPerle / Jul 31 2010

    Oh je. Ich erinnere mich da grad stark an etwas und hoffe dass ich dieses Mal verschont bleibe.

  3. M. / Jul 31 2010

    Aber nicht, dass Sie mir jetzt in Versuchung kommen… ;)

  4. Sabrina / Jul 31 2010

    Oh glückwunsch :P Willkommen im Club. Hatte auch genau 28 Tage nach den Wochenfluss Besuch -.-
    Aber wie kurz war ihr Wochenfluss oO les grad das es ja 29 seit Geburt sind oO

  5. ramona / Jul 31 2010

    das war bei mir auch so. aber nur eine einmalige sache. wie eine reinigung sozusagen. und dann war erstmaöl wieder lange nichts. wart also erstmal ab :-)

  6. bauchherzklopfen / Jul 31 2010

    Ich glaub bei mir waren´s 6 Wochen. Das ist doch gemein, so fit fühle ich mich gar nicht ;)

  7. frau kollegin / Jul 31 2010

    Echt? So früh war bei mir nicht mal der Wochenfluss vorbei!

  8. Romina / Jul 31 2010

    Wie viele Kinder planen sie denn noch? ;-)

  9. Svenja / Jul 31 2010

    Oh, auch nett. Nein, nett klingt nicht so toll ;) Kaum einer findet das nett.
    Nach der Kleinsten hatte ich fast 1Jahr keinen „Besucht“ und da war ich gar nicht böse drum…

  10. Schussel / Jul 31 2010

    Herzlichen Glückwunsch, oder eher herzliches Beileid ;-/
    Bei mir waren es knappe 6 Wochen, 1 Woche nach Wochenflussende. Fand ich auch nicht so prima, hat sich aber als die Wahrheit herausgestellt in den folgenden Monaten. Obwohl ich das mit meinem Dauerstillkind (1-2 Stunden Abstände) kaum glauben konnte.. Hm. Die Theorie mit dem „schon wieder bereit“ würde ich meinem Körper dann mal gern um die Ohren hauen – zu dem Zeitpunkt konnte ich mit meinen Geburtsverletzungen noch nicht mal wieder aufrecht gehen, grrr….

  11. CooKie / Jul 31 2010

    Oh ja hier auch. Genau 3 Wochen nach dem Kaiserschnitt.

  12. die_schottin / Aug 1 2010

    Ich erst seit 6 Tagen, nach 7,5 Monaten, aber meinetwegen hätte das erst nach 2 Jahren stattfinden dürfen. Dafür hatte ich 6 Wochen lang Wochenfluss.

  13. FrSchnütchen / Aug 1 2010

    ich sag da mal lieber nichts zu … *seufz*

  14. FrSchnütchen / Aug 1 2010

    PS: Und thx für die süsse Karte :)

  15. maracaya / Aug 1 2010

    Hier nur 1x nach 6woechigem Wochenfluss – wahrscheinlich wirklich son Reinigungsdings. Seitdem nix mehr. Kann gern so bleiben :)

  16. NeuMama / Aug 1 2010

    9 wochen bei mir und immer noch: nix.
    aber eigentlich ganz praktisch.
    und nachschub kann eh nicht gemacht werden, weil rübchen nummer eins nur im familienbett gut schläft, WENN MAMA AUCH DA IST.
    grmpf.
    der mann und ich werden jetzt beste freunde ;-)

  17. eva / Aug 1 2010

    ne, wie aetzend. ich hatte glueck, immer ziemlich genau 1 jahr nach der geburt das 1.mal, wenn ich nur noch morgens gestillt hab.
    trotzdem , dein koerper funktioniert, und das ist doch auch gut zu wissen ;)
    lg eva

  18. Belle / Aug 2 2010

    War bei mir genauso… Trotz stillen. Bin mal gespannt wie es dieses Mal sein wird. Von mir aus kann das auch gerne länger dauern. Viel, viel, viel länger.

Leave a Comment