-Anzeige-

9 Kommentare

  1. vampiretouch

    Interessant zu lesen! Unsere Kleine bekam bis jetzt nur noch morgens, gegen 8 Uhr, Milch. Da kommenden Montag die Krippe losgeht, müssen wir nun umdenken, da die Kids gegen 9 Uhr zusammen frühstücken. Wir werden es auch mal mit Müsli probieren, hoffen nur, dass wir die Zeit bis 9 Uhr überbrücken können. Euch weiterhin viel Erfolg :-)

  2. Tina

    Bei uns wird auch Müsli gefrühstückt. Allerdings besteht der Bube (10 Monate) auch auf ein paar Stückchen Obst separat dazu, zum Mumpeln und Matschen und gerne nimmt er auch noch ein paar „Brötcheninnereien“ dazu (das weiche Innere vom Brötchen). Und du wirst von dem kleinen Schnittchen da satt??? O.O Ich könnte morgens ein halbes Schwein verdrücken…

  3. Öhm, ich hab jetzt auch mal gleich ein Probierpaket davon bestellt, aber da steht „ab 18 Monate“ drauf??! Braucht man da schon so richtig Zähne dazu? Unsere Maus hat nämlich erst zwei….

    • Nein, keine Zähne nötig. Es ist tatsächlich ein Müsli-Brei. Der Quietschbeu isst es mit Milch, das Löwenmäulchen mit Joghurt.
      Ich vermute das “ ab 18 Monate“ bezieht sich auf die Verträglichkeit der Zutaten? Das Löwenmäulchen verträgt das Müsli jedenfalls super.

      • Meine Müslis sind da! :D Jetzt keimen aber doch noch so ein paar Fragen auf… Das „Erdbeer-Himber-Fruchtmus“, das du erwähnst – ist das eher so was wie Apfelmus, oder so was wie Marmelade? Und welches verwendest du da? Und – insgesamt drei Esslöffel voll – ist das genug für ein ganzes Früshstück? Ich bitte um Aufklärung!

        • Ich verwendete das Fruchtmus von Hipp. Die haben zu jedem Müsli-Typ ein passendes Fruchtmus.
          Dem Löwenmäulchen reichen 3 Esslöffel (also einer von jeder Zutat) aktuell. Aber man kann ja nach Belieben mehr zubereiten.

  4. Unser Kleiner isst das Alnaturamüsli mit Joghurt und Banane – und verträgt das auch prima – der Große weigert sich, es auch nur zu probieren, denn es ist ja Babybrei *grins* Da war er von Anfang an eisern – nur das Apfelmus ist nicht nur Babyfutter.

Kommentar verfassen

-Anzeige-