Herzglitzermoment - Bis einer heult! - Das Mama Miez' Blog
Skip to content
29. November 2013 | Pia Drießen

Herzglitzermoment

Wie mir das Löwenmaul beim Abholen im Kindergarten eröffnete, er müsse jetzt noch mal auf die Toilette und im nächsten Moment feststellte, dass die kleine Schwester an ihm vorbei in den Bewegungsraum gerannt war, in dem die großen Vorschuljungs miteinander rauften. Sie hat da ja keine Berührungsängste. Große Brüder und so.

„Warte, Mama!“ rief er mir zu, weil ich an der Toilettentür auf ihn wartete. Er hatte mich vorher um Begleitung gebeten. Ich folgte ihm also zurück zum Bewegungsraum und beobachtete, wie er sich vor jedes Vorschulkind stellte, es eindringlich mit Vornamen ansprach und dann erklärte:

„Pass auf mein Meedchen auf. Die is noch klain. Nich‘ ärgan! Ich geh kurz Pipi machen!“

Dann wandte er sich dem Nächsten zu und wiederholte seine Ermahnung. Anschließend sagte er zum Meedchen: „Ich komm glaich wieda. Die sind alle liep zu Dir.“, marschierte aus dem Bewegungsraum, an mir vorbei Richtung Toilette und rief: „Mama, kohomm, ich hab das geklärt! Dem Meedchen passiat nix!“ Keine Berührungsängste. Großer Bruder und so.

Was soll ich sagen. Herzglitzermoment. 

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Marketing- und Medienberaterin mit Schwerpunkt Social Media. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Maja / Nov 29 2013

    Ohhhhh wie süß ist das denn:)
    Auf das sie ihr Leben lang zusammenhalten!

  2. Sophie / Nov 29 2013

    <3 ein Herz fürs Löwenmäulchen. Er ist ein großartiger Bruder.

  3. Valentina-Handmade / Nov 29 2013

    ??? Einfach wundervoll dein Löwenmäulchen!

  4. Hannah / Nov 29 2013

    Ach, ist das süß. Was für eine große Liebe und Fürsorge das Löwenmäulchen da seiner kleinen Schwester gegenüber zeigt. Das ist wirklich ein „Herzglitzermoment“, vielen Dank für’s Teilen. ;.)

  5. Dani / Nov 29 2013

    Genial ????

  6. kriz / Nov 29 2013

    Gott….wie Süüüüß!!!!!! :)

  7. Dominique / Nov 30 2013

    <3 <3 :)

  8. mama06 / Nov 30 2013

    was soll ich noch dazu sagen zum fressen süß und einfach nur toll

  9. Aine / Nov 30 2013

    Ist das wunder-voll herzig…..! Toller Kerl, Dein Löwenmäulchen….! :)

    Liebe Grüße von Aine

  10. Suse / Nov 30 2013

    So ein toller großer Bruder!! <3

    LG!

  11. EngelchenFiona / Dez 3 2013

    hach gott ist das süß :)

  12. Kathi / Dez 3 2013

    Wow, es ist so toll geschwister zu haben. Ich habe selber drei u würde sie für nichts in der welt eintauschen!

  13. Jule-Meliha / Dez 4 2013

    Wie süß! Deine Kinder sind wirklich toll im Umgang miteinander! !

    Grüße

    Jule-Meliha

Trackbacks und Pingbacks

  1. Happy Birthday, Krümellord! Warum es schön ist, zwei Kinder zu haben. - Countrykrümel
Leave a Comment