-Anzeige-

9 Heulsusen

  1. Melle

    Wieder festgestellt, dass woanders in Deutschland alles anders ist. Bei uns gibt es keinen Extra Sprachtest in Verbindung mit der Schulanmeldung. Die ist ohne Kind. Es gibt dann nur die Schuluntersuchung, die recht aufwändig ist.

    Dein Kind isst wenigstens Gurken, meiner meidet jegliches Vitamin. Er lebt von Salami-Käse-Brot.

    Apropos Gurken: neue kaufen!

  2. Susann

    Schön, dass es offensichtlich bei Ihnen nicht so ausgeartet ist wie beim „Gott des Gemetzels“ ;) Aber es ist schon erstaunlich, wie sehr man von „ruhiger, besonnener, vielleicht sogar eher duckmäuserischer“ Person zu Löwenmutti mutieren kann, wenn man das Gefühl hat, dass das eigene Kind gerade ungerecht behandelt wird/in „Gefahr“ gebracht wird.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen!

  3. Ich bin ziemlich neidisch darauf, dass das mit der Schule bei euch offenbar so klar ist. Wir warten sehrnsüchtig auf eine Zusage von unserer Wunschgrundschule und genau so sehnsüchtig auf einen OGATA-Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

-Anzeige-