Ach. Komm. Egal. Das Erbstück.

Habe ich Ihnen eigentlich erzählt, dass ich vor einigen Wochen mein komplettes altes Blog – also jenes, welche früher unter dieser URL erreichbar war – in das neue Blog importiert habe? Beiträge von 2002 bis 2013. Sie könnten nun also der kleinen Anfang-20-Pia bis zur heutigen Mitte-30-Pia beim älter werden zulesen.

Wieso ich heute darauf komme? In 2008 stellte mein Mann relativ nüchtern fest, dass ich ja nun auch keine 20 mehr sei. Wo er Recht hat und so. Das wiederum hielt mich ja nicht davon ab, meine heiß geliebten Mädchen-T-Shirt zu tragen. Daraus wurde damals dann die Mini-Serie Ach. Komm. Egal. mit insgesamt 1, 2, 3, 4, 5 Folgen.

Nun hat die Kleine meine T-Shirt-Sammlung entdeckt und darunter auch ihren aktuellen Liebling: Hello Kitty. Seither lässt sie das Shirt nicht mehr aus den Augen und ich muss es tagsüber heimlich waschen, damit es abends im Bett wieder bereit liegt. Sie nennt es ihr „Hällo Kittie Kleidschen“ und ja, ich find’s total niedlich!

Das Shirt zeigte ich hier im Mai 2008 – noch total unschwanger und kinderlos – zum ersten mal. Passen täte es mir übrigens immer noch, aber da die Kleine es so sehr ins Herz geschlossen hat, überlasse ich es ihr gerne. So habe ich nun also mein erstes Kleidungsstück an meine Tochter vererbt. Ist ja auch ne Art Meilenstein.

 

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

10 Gedanken zu „Ach. Komm. Egal. Das Erbstück.

  1. Bei uns war es ein Pucca-Nachthemd. Meine Große (10) trägt es mit großer Begeisterung, seit sie 6 ist. Und mir passte es nicht mehr ? seitdem erbt sie öfter Sachen – solange sie noch will… Ich finds toll!

  2. Hach, das ist süß!
    Ich hatte heute auch noch was in der Hand wovon ich mir gedacht habe – das bekommt demnächst das Meedchen :)

    Liebe Grüße

    P.S. Fotos verschiebt sich ein klitzekleines bisschen, weil wir mit den Geburtstagsvorbereitungen nicht ganz so planmäßig voran gekommen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben