Bis einer heult! • Bauchbild Zwo #09 (21.SSW)
Skip to content
6. Februar 2010 | Pia Drießen

Bauchbild Zwo #09 (21.SSW)

Am vergangenen Dienstag war also offiziell Halbzeit. Rein rechnerisch. Wenn man aber berücksichtigt, dass man in der 2.SSW noch gar nicht wirklich schwanger ist, sondern gerade mal empfängnisbereit, dass läge die offizielle Halbzeit nun immer noch vor mir. Außerdem hat der Giftzwerg [augenzwinkernd] recht, wenn er schreibt, dass ich ja ohnehin 2 Wochen übertragen werde …

Dennoch. In ungefähren 19 Wochen wird Minimiez unsere Familie bereichern. Ich bin immer wieder sehr aufgeregt, frage mich, wie das wohl werden wird, ob ich dem Quietschbeu weiterhin gerecht werden kann, ob die Anfangsphase wieder so fürchterlich anstrengend werden wird … und dennoch habe ich diese Vorfreude wieder. Die, die mir an Anfang der Schwangerschaft noch oft fehlte, weil die Angst zu versagen überwog.

Zwei Jungs! Zu meinem 30.Geburtstag werde ich zweifache Mutter sein! An Weihnachten werde ich zwei Söhne haben (und zwischendurch 2 Monate mit diesen gänzlich alleine sein)! Ohgottohgott.

Aber bleiben wir noch eine Weile im Jetzt. Aktuell plagt mich der übelste Nestbautrieb. Schon. Ob das wohl die nächsten 20 Wochen so bleibt? Auch hat sich inzwischen schon so ein kleinwenig Minimiezzeug eingefunden. 2 Baumwollhöschen, 2 Schnuffelpuppen und ganz aktuell habe ich noch zwei Kuscheltücher bestellt … es sind halt nur noch 19 Wochen. Irgendwie.

Der Bauch von heute hat sich im Gegensatz zu vergangene Woche aber kaum verändert.

Bauchbild Zwo #09 (20+4)

Bauchbild #09 (20+4)

Vergleich: Quietschbeuhöhle bei 20+0

Circa +5kg bisher. Das ist okay, denke ich. So ganz ohne Gewichtszunahme geht es halt doch nicht.

Kommenden Montag ist das herbeigesehnte Treffen mit der Beleghebamme. Ich bete inständig, dass die Chemie stimmt und wir uns auf Anhieb gut leiden können. So ein bisschen Daumendrücken wäre sehr nett.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. sabrina / Feb 6 2010

    Wie witzig, auch ich werde zu meinem 30.Geburtstag zwei Söhne haben – irgendwie fühlt es sich noch ganz komisch an :-)

  2. engelswelt / Feb 6 2010

    Daumen sind auf alle Fälle gedrückt, dass es mit der Beleghebamme gut passt :)

  3. Schussel / Feb 6 2010

    Weisst Du was? Ich beneide Dich ein kleines bisschen. Zweifache Mama. Noch so ein winziges kleines Menschlein. Das wird wundertoll, ganz bestimmt!

  4. kittynn / Feb 6 2010

    Montag also, ich werde an dich denken!

  5. Daniela / Feb 6 2010

    Ich denke am Montag auch mal ganz kräftig an dich und drücke die Daumen! :-)

Leave a Comment