Bis einer heult! • Der 1. Geburtstag
Skip to content
2. Mai 2010 | Pia Drießen

Der 1. Geburtstag

Mir fehlen heute so ein bisschen die Worte. Mir! Was soll ich auch groß schreiben?

Ich habe den wundervollsten Sohn der Welt (wie wohl jede Jungsmutter), der mich heute morgen laut vor Freude kreischend an seinem Bett empfängt, nicht mal ahnt, dass er heute Geburtstag haben könnte – den Ersten – und sich sofort laut glucksend auf sein aller erstes Geburtstagsgeschenk stürzt – ja, ihn mir quasi aus dem Arm reißt.

Ich bin so glücklich, dieses Kind geboren zu haben, jeden einzelnen Tag mit ihm neu zu erleben und durch seine Augen die ganze Welt anders wahrzunehmen. Ich bin heute sehr dankbar, melancholisch, glücklich, verliebt, traurig … und ein bisschen sprachlos.

Gerade schläft das Geburtstagskind mit seinem neuen Freund Krümel sein Bett teilend. Derweil decke ich die Kaffeetafel, hänge die Ballons auf und sauge noch mal durch. Um 15 Uhr kommen die Gäste.

Die Tage gibt es natürlich auch einen ausführlichen Bericht zum 12. Lebensmonat des Quietschbeus. Aber heute … heute hab ich ihn einfach nur ganz feste für mich lieb. Mein Herz!

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. alexandra / Mai 2 2010

    der erste gburtstag ist schon etwas ganz besonderes.
    happy birthday kleiner quietschbeu!

  2. Marlies / Mai 2 2010

    Alles Liebe, kleiner/großer Mann!

  3. josili / Mai 2 2010

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag kleiner QB!

  4. féizào / Mai 2 2010

    Ich wünsche dem Quietschbeu alles Liebe und Gute zu seinem ersten Geburtstag!
    Auf das noch viele weitere glückliche und gesunde Lebensjahre folgen mögen!

  5. ccfw / Mai 2 2010

    Happy Börsdey to u, happy börsdey to u, happy börsdey happy börsdey happy börsdey to u (die zwillinge singen). alles gute von uns allen.

  6. Frau_H. / Mai 2 2010

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag!

  7. Barbara / Mai 2 2010

    Herzlichen Glückwunsch – und der Krümel wird bei uns mit dem Einzug des Nachmieters ins wirkliche Leben unseres Sohnes auch bei uns einziehen.
    Liebe Grüße
    Barbara

  8. LiaMia / Mai 2 2010

    Allerherzlichsten Glückwunsch an den Quietschbeu und seine Eltern! Ich finde es auch ziemlich unglaublich, dass die Geburt schon ein Jahr her sein soll, wo ich doch selbst so mitgehibbelt habe. Und bald geht das Hibbeln mit dem Brüderchen wieder los. Hach.. geht alles so schnell!

  9. Frische Brise / Mai 2 2010

    Herzlichen Glückwunsch dem Quietschbeu und der ganzen Familie!

  10. Natalia / Mai 2 2010

    Lieber QB,
    alles, alles Gute zu deinem 1. Geburtstag!!
    Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!!! Es ist als wäre es gestern, als du mir von der Schwangerschaft erzählt hast und jetzt ist er 1 und der Minimiez ist auch bald da :-) Dir alles Liebe zum Muttertag :-)

    LG,
    Natalia

  11. Natalia / Mai 2 2010

    Zum spanischen Muttertag, wollte ich schreiben :-) Wir feiern ja eine Woche früher :-)

  12. Sayuri / Mai 2 2010

    Alles alles liebe und Gute den kleinen zum Geburtstag ^^ Und dir alles gute zu 1 Jahr Mama sein. Man soo lang ist es schon her das ich hier lese? Wo ist die Zeit hin verschwunden?

  13. ladybird / Mai 2 2010

    Lieber Quietschbeu, ich gratuliere dir zu deinem 1. Geburtstag und wünsche dir ein glückliches und spannendes neues Lebensjahr, in dem du jeden Tag ein bisschen mehr von der Welt entdecken darfst.

    Liebe Quietschbeu-Mama, herzlichen Glückwunsch zum „wundervollsten Sohn der Welt“ und weiterhin alles Gute für dich und Herrn Mini-Miez.

    Herzlichst, ladybird

  14. Mo* / Mai 2 2010

    Happy 1st Birthday Miezbaby Nummer eins! :)

    Ich wünsch dir und deinen Eltern das du weiterhin mit so riiiiiiesengroßen blauen & neugierigen Augen durchs Leben gehst, deiner Mama noch ganz viele tolle positive Tränenmomente bescherst und deine Aufgabe als großer Bruder souverän meisterst.
    (Nur mal so von einem zum anderen Erstgeborenen: Der Trubel verlegt sich nur in der ersten Zeit ganz minimal auf den „Neuen“. Das gibt sich wieder und sie haben dich definitiv gleich lieb!
    Wirste sehen!)

    Ich hoffe du hast schön gefeiert! ?

  15. Frau Brüllen / Mai 2 2010

    Alles Gute, kleiner bald grosser Bruder! (guten Geschenkegeschmack hat deine Mama! ;-))
    Alles Liebe auch an die Mama natürlich. Erste Geburtstage sind was Tolles.

  16. isabella / Mai 2 2010

    ich wünsche dir zum einjährigen mutterdasein alles alles liebe
    und gratuliere dem quietschbeu, der sein erstes jahr so bravourös gemeistert hat!

    er ist zuckersüß, und ich freue mich immer wieder von ihm zu lesen! und vor allem rühren mich oft deine liebevollen worte über bzw. zu ihm!

  17. Daniela / Mai 2 2010

    Alles Liebe zum 1. Geburtstag!!! :-D

  18. Melli / Mai 2 2010

    Alles Liebe und Gute zum ersten Geburtstag wünschen wir dir leiber Quietschbeu…

  19. feuervogel / Mai 2 2010

    Alles Liebe zum Geburtstag und herzliche Glückwünsche auch an die Eltern … (ich finde ja, der 1. ist immer für die Eltern gedacht, dann kommen die für’s Kind) … unglaublich, wie die Zeit vergeht. ;o)

  20. Biestie-Barbie / Mai 2 2010

    Happy Birthday lieber Quietschbeu :)

  21. sternchenjg / Mai 2 2010

    Alles alles Liebe zum ersten Geburtstag, kleiner Quietschbeu!

    Ich wünsche Dir ein wundervolles, aufregendes 2. Lebensjahr! :-)

  22. Isabella / Mai 2 2010

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir!

  23. ente / Mai 2 2010

    alles liebe ! macht sehr viel freude aus deinem leben zu lesen :)

  24. die_schottin / Mai 2 2010

    Schon ein Jahr her? Unglaublich! Dem QB alles Gute zum 1. Geburtstag!

  25. Schussel / Mai 2 2010

    Auch von mir noch ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an den Quietschbeu. Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Tag miteinander.

    (und das Geschenk, das stand bei uns auch auf der Liste, wurde dann aber von einer selbstgenähten Puppe ganz ähnlicher Art von der Oma ersetzt ;-))

  26. Kassiopeia / Mai 2 2010

    Alles, alles Liebe kleiner großer Mann- von Herzen!

    Und der liebenden Mama einen wunderschönen Tag voller Achs… Ochs… und ganz viel Seufz!

  27. Anne G. Zwerg / Mai 2 2010

    Ha! Gerade noch rechtzeitig auch von uns alles, alles Liebe zum ersten Geburtstag diesem ganz besonderen kleinen Bengel! ♥

  28. Ilona / Mai 3 2010

    Alles Liebe zum 1. Geburtstag lieber Quietschbeu
    und den Eltern eine spannende Zeit weiterhin

    Der Mama aller gute weiterhin für den Minimiez

    Gruß Ilona

  29. aniba / Mai 3 2010

    Alles Gute nachträglich für den kleinen Mann :-)

  30. bauchherzklopfen / Mai 3 2010

    Alles Liebe nachträglich kleiner Quietschbeu. Mit den Geschichten, die deine Mama über dich erzählt, hast du schon viele Menschen glücklich gemacht!

  31. lilsen / Mai 3 2010

    Meine herzlichsten Glückswünsche dem kleinen Quietschbeu und seinen Eltern! Ich hoffe, Ihr hattet einen wunderschönen Tag voll Erinnerungen an das letzte Jahr und wahnsinniger Vorfreude auf alles was da noch kommt.

  32. FrSchnütchen / Mai 3 2010

    Nachträglich auch von uns alles Liebe und Gute zum Bday lieber QB!!!
    Ich hoffe sehr, ihr hattet einen schönen Tag :)

  33. agichan / Mai 3 2010

    ach herje.
    Alles alles Gute dem Männlein zu seinem ersten Geburtstag!!

  34. frauniepi / Mai 3 2010

    herzlichen glückwunsch an den sohn und euch als seine eltern. hoffe ihr habt euch alle ausgiebig hochleben lassen.

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot