Bis einer heult! • Männerfreundschaft
Skip to content
18. Juni 2015 | Pia Drießen

Männerfreundschaft

Ein Foto, das mehr sagt, als 1000 Worte. Zwei, die sich gefunden haben.

20150618_01

Das Löwenmaul, der ruhigste unserer 3 Kinder, und das Katerkind Titus, der Ruhigere unserer 2 Katzengeschwister. Vielleicht liegt es daran, dass der Mittlere die Katzenkinder so gut wie nie bedrängt, sie nur sanft anfasst und sie vor allen Stundenlang seelenruhig streicheln und kraulen kann. Während das Katzenmädchen viel risikofreudiger und umtriebiger ist, als ihr Bruder, entspricht das Wesen des kleinen Katers sehr dem des Löwenmauls.

Statt das Katerchen auf seinen Schoss zu heben, legt er sich einfach mit ins Katzenkörbchen, wo der kleine Fellfreund sich sofort auf den Rücken dreht, sich ganz fest an ihn kuschelt und zufrieden vor sich hin schnurrt.

„Magst Du mich?“ fragte das Löwenmaul das Katerkind.
„Meeow!“ antwortet der.
„Das heißt bestimmt Ja, oder?“
„Ganz bestimmt!“ versichere ich ihm. „Ganz bestimmt!“

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Nicki / Jun 18 2015

    Na wenn das kein Foto für die Glücksmomente ist!? 😊

  2. Isabell / Jun 18 2015

    @dailypia Wie goldig 😻 Da geht einem Jahr das Herz auf! Ich wünsche euch noch ganz viele schöne Momente mit euren Katzen 💕

    — via twitter.com

  3. Anja (familiewitz) / Jun 19 2015

    Oh wie niedlich. Ich hätte ja auch gern eine Katze, aber der Mann ist leider allergisch 😢.
    Wir hatten Zuhause auch immer Katzen und daher weiß ich auch wie toll und wunderschön so eine Tierfreundschaft sein kann.
    Ich wünsche Euch ganz viele tolle Momente mit Titus und Tiffy.

    Liebe Grüße
    Anja

  4. Ramona / Jun 19 2015

    @dailypia Voll herziger Catcontebt. Das war sowas von die richtige Entscheidung ❤️

    — via twitter.com

  5. Pia Drießen / Jun 19 2015
  6. Marc / Jun 19 2015

    Hach ja, und solange die Katzen noch klein sind, kann man sie wie Idefix auf die Hand setzen und so rumtragen.

  7. Biene / Jun 19 2015

    Sehr süß <3

    Liebe Grüße, Biene

  8. Sigrid / Jun 19 2015

    Sooo schön!

  9. Julia (mammilade) / Jun 19 2015

    Einfach nur <3 <3 <3…
    :)
    LG Julia

  10. Sarah / Jun 19 2015

    Soooo <3 ig!

  11. McMaren / Jun 20 2015

    <3 – mehr muss man dazu nicht sagen.

  12. Cricket / Jun 21 2015

    Ich musste gerade an deine Kätzchen denken, weil du vor einer Weile auf Twitter gefragt hattest, wann der beste Zeitpunkt für eine Kastration/Sterilisation ist. In einem Artikel zu Brustkrebs bei Katzen las ich soeben, dass das Risiko signifikant gesenkt wird, wenn man die Eierstöcke vor dem 6. Monat entfernen lässt. http://www.veterinarypartner.com/Content.plx?A=2445

Leave a Comment