zwei-Kinder-Alltag (notiert #04)

Ich bin angekommen, im zwei Kinder Alltag. Viele Dinge haben sich von alleine ergeben, wie von vielen Lesern angekündigt.

  • Man kann z.B. problemlos 2 Kinder gleichzeitig die Treppe runter tragen.
  • Der Quietschbeu geht an der Hand vom Auto zur Tür und klettert vor mir selbstständig die Treppen hoch.
  • Das Löwenmäulchen schläft gut gesättigt in seinem Laufstall, während der Quietschbeu mich zum Duschen begleitet.
  • Ich stille oft im Quietschbeuzimmer, während dieser um mich herum wuselt und spielt, denn in seinem Zimmer kann er nichts kaputt machen oder sich in Gefahr bringen.
  • Die Liebe für das Löwenmäulchen kam ganz von alleine und wird seither jeden Tag stärker.
  • Der Quietschbeu lässt sich nun wieder widerstandslos wickeln, nachdem er sieht, dass das Löwenmäulchen das auch so macht. Inzwischen wickel ich ihn sogar wieder dann und wann auf der Wickelkommode.
  • Der Quietschbeu scheint seit der Ankunft des Löwenmäulchens weniger anspruchsvoll bzw. weitaus unkomplizierter zu sein. Vermutlich liegt das aber nur an meiner Wahrnehmung. Ich muss meine Aufmerksamkeit nun ja auf zwei Kinder richten und den Quietschbeu daher auch nun öfters „einfach mal machen lassen“.
  • Wir scherzen bereits über ein drittes Miezbaby, aber es sei Ihnen versichert, dass ich diesmal mindestens einen Sommer absolut unschwanger sein möchte und auch sein werde. Jawohl!

Flattr this

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4504

7 Gedanken zu „zwei-Kinder-Alltag (notiert #04)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben