Bis einer heult! • Weil ich keine Zeit für den Frisör habe ...
Skip to content
10. August 2007 | Pia Drießen

Weil ich keine Zeit für den Frisör habe …

… frisiere ich eben das Daily Me – mal wieder – neu. Gefallen tut mir das neue Layout eigentlich recht gut. Vier Wochen hab ich daran rumgebastelt, da die Zeit spärlich war und ich so immer nur ein paar Minütchen daran schrauben konnte. Dementsprechend wird es noch hier und da haken. Man ist einfach zu schnell raus, wenn man das ganze nicht ein einem Rutsch durchzieht.

Allerdings stelle ich mit Schrecken fest, dass die Geschwindigkeit des Daily Me wohl gelitten hat. Ich habe keine Idee oder Ahnung woran das liegen könnte. Für Klugscheißerei bis daher heute mal ausnahmsweise empfänglich ;)

Und wer hier jetzt eine großartige literarische Leistung erwartet hat und wieder nur von schnödem selbst referenzierendem Content gelangweilt ist, der darf zur neuen Ausgabe von mindestenshaltbar klicken und sich dort befriedigen. Stammleser werden meinen Text dort vielleicht schon noch kennen. Aber zögern Sie nicht auch alle anderen Texte der neuen Ausgabe zu verschlingen.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Simon / Aug 10 2007

    Etwas speziell. Aber interessant!
    Auf jeden Fall mal ein etwas anderes Blog-Design!
    Vor allem die Navigation oben finde ich cool in Szene gesetzte!

  2. Marc / Aug 10 2007

    Hm, bis auf die Regenbogen-Pia ist mir noch nichts aufgefallen. Aber Herrn H. wird es freuen. Von wegen neue Frisur, neues Leben.

  3. Pjöni / Aug 10 2007

    *g* Mit dem Beitrag hast du’s irgendwie, oder?

  4. Sebastian / Aug 10 2007

    Nice. Für ausgefallene Designs waren Sie schon immer zu haben. ;-) Gibt es eigentlich irgendwo eine Gallerie? Quasi ein „Best of“?

  5. Observer / Aug 10 2007

    Ja, im Gedächtnis der Stammleser.

  6. Marc / Aug 10 2007

    Es ist halt zu auffällig. (Nimm‘ mir doch nicht die eine Sache, die ich bei Frauen verstanden habe. :-)

  7. Htwo / Aug 10 2007

    Gefällt mir sehr.

  8. Mimi / Aug 10 2007

    Sehr bunt… war der erste Gedanke, den ich gehabt habe.

  9. Pia / Aug 10 2007

    Ich finde bunt ja zur Abwechslung mal ganz schön und nein, ein „Best of“ gibts nicht. Ich denke, ich würde die ganzen Themes auch gar nicht mehr zusammen bekommen :D Fünf Jahre sind eine laaaange Zeit.

    Was das mit den Haaren betrifft: im Moment finde ich meine Frisur ganz knorke. Aber Farbe könnte mal aufgefrischt werden. Also nix, mit neuem Leben und so …

  10. Mr. Bankblogger / Aug 10 2007

    Ausgesprochen hübsch hier Frau Pia – und Sie wissen ja wie ich in Theme-Fragen sonst bin ;)

    Aber einen Kritikpunkt muss ich auch hier wieder loswerden:

    Kann man diese beiden Spalten rechts nicht gegeneinander vertauschen? – Sprich die „Suchen-Spalte“ nach ganz rechts und dafür die „Blogroll-Spalte“ direkt neben den Text.

  11. Pia / Aug 10 2007

    Zu Ihrem Kritikpunkt: wieso???

  12. BelleNoir / Aug 11 2007

    @Pia

    Weil ich es genauso sehe mal ein Erklärungsversuch: Die Blogrollspalte wirkt schmaller und kommt nicht recht gegen die mittlere Spalte an. Andersrum wäre sie wie eine Feine, mit schönen Links gespickte Trennlinie.

    Und sonst: Oben so bunt und unten so wenig bunt… hm. Okay, ich bin einfach kein Fan von 3 Spalten, aber so wie sie das machen geht das schon ;-)

  13. Snoopy / Aug 11 2007

    Ich find aber auch, dass die Spalten getauscht werden sollten. Schon allein, weil die rechte Spalte viel kürzer ist. Das sieht so .. komisch aus. ;)

  14. Pia / Aug 11 2007

    Meine Damen, wie soll das denn aussehen, wenn ich die Spalten tausche und die Mittlere vor der Rechten zu Ende ist. Dann ist da ein großes, unschönes Loch. Bah.

  15. Thomas / Aug 11 2007

    Sehr schön, bis auf die mega-langweilige Schrift

  16. Snoopy / Aug 11 2007

    Jetzt wo du es sagst.. stimmt. Ein Loch wäre sehr unschön. Aber so ist es besser als vorher :). Und bevor ich mich hier nur beschwere: Ich mag das neue Layout. Die Bilder und die Buntheit. :)

  17. Mr. Bankblogger / Aug 11 2007

    Also einen Erklärungsversuch kann ich da nicht für liefern, aber so sieht das doch schon besser aus – ich finde halt dass Spalten mit „SUCHEN-Feldern“ und „Admin-Links“ gewohnheitsmäßig ganz nach rechts gehören.

    Allerdings würde ich mir jetzt als einiziger scheinbar noch das große unschöne Loch wünschen, weil die Googlewerbung da auch noch rechts muss (oder am liebsten ganz weg!), Frau Pia!

    Grüße
    Ihr Bankblogger

    PS: Und eine Dame bin ich eigentlich nicht; oder meinten Sie damit

  18. Pia / Aug 11 2007

    Mit „meine Damen“ meinte ich Frau BelleNoir und Madamne Snoopy. Und die Spalten bleiben jetzt, wie und wo sie sind ;)

  19. Mr. Bankblogger / Aug 11 2007

    Ups nicht mal fertig kommentiert ;)

    Na gut dann bleibt das halt so – freut mich ja allein, dass Sie doch mal auf mich gehört haben ;)

    PS: Wann tun Sie denn mal wieder Podcasten Frau Pia – vermisse Sie und das P-Hörnchen da sehr?

  20. Pia / Aug 11 2007

    Wenn ich wieder mal zuviel Zeit habe und das sieht im Moment echt schlecht aus.

  21. Johannes / Aug 11 2007

    Toll! Echt!

  22. BelleNoir / Aug 11 2007

    hihi. Wir ham die Frau Pia überzeugt ;-)

  23. franziska / Aug 12 2007

    Kommt mir irgendwie bekannt vor.

  24. KleinesXXs / Aug 14 2007

    WAAH!

  25. Matthias Kryn / Aug 17 2007

    Sehr hybsch, besser als vorher. Aber kein FavIcon mehr: ein blinder Fleck in der Lesezeichenleiste.

Trackbacks und Pingbacks

  1. Mini-Banner angepasst : Verwickeltes
  2. robert|craven
Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot